Alles Käse

Am nächsten Tag starten wir früh; unser Ziel ist ein Ort in der Peripherie von Cordoba. In Iquique, an der chilenischen Pazifikküste, hatten wir Monate zuvor Gustavo kennengelernt, der uns geradezu „genötigt“ hat, bei ihm vorbei zuschauen, wenn wir in der Gegend sind. „In der Gegend“ heißt in Argentinien im Umkreis von 500 Kilometern, also sind wir in der Gegend…  Wir rumpeln am Nachmittag in La Calera ein, fahren mal wieder eine Einbahnstraße in der falschen Richtung, da die Beschilderung fehtl – upps, macht aber nichts  –  und beziehen mit unserem Dicken im Garten von Gustavo Quartier.

Die Idylle könnte nicht größer sein: Ein altes Steinhaus mit dicken Wänden, umgeben von Schatten spendenden Bäumen mit ausladenden Kronen, im Garten zieht er Bio-Gemüse !!! selbst, hält sich Enten und ein Kaninchen, auf der Weide grasen seine Pferde und vier Hunde unterschiedlichster Couleur von ganz groß bis ganz klein bewachen seinen Hof. Hinter allem ragt sein eigener kleiner Flugberg in den argentinisch-blauen Himmel. Später treffen sich einige Flieger zum Plausch an der Clubhütte.

P1240603

Zu einem Flug reicht die Thermik dann doch nicht, aber ein kühles Bier kompensiert so manches. Marcelo hat Kräcker und Käse mitgebracht, der so gut schmeckt, daß wir ihn über den grünen Klee loben und reichlich zulangen. So richtig leckeren Käse haben wir in Südamerika nur sehr selten gefunden, meist schmeckte er ziemlich fade, aber dieser hier mit seinem herzhaften Parmesanaroma ist richtig gut.

Am nächsten Tag planen ein paar Piloten einen Ausflug ins fast drei Stunden entfernte Mina Clavero, einem international bekannten Fluggebiet. Hugo schließt sich ihnen an; ich nutze den Tag und befreie unser Haus vom Staub der letzten Wochen. Marcelo kommt mit seiner sehr hübschen und liebenswerten Frau Soledad vorbei und überreicht uns ein schwergewichtiges Geschenk: einen mindestens fünf Kilo schweren und fast kugelrunden Käselaib! Marcelo arbeitet im Vertrieb des Herstellers und hat unsere Käseversorgung für die kommenden Wochen in seine Hände genommen. Die Gastfreundschaft ist grenzenlos und wir sind wieder einmal überwältigt.

P1240600

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert