Rio de Janeiro

Dichte Wolken liegen über der Stadt, die grünen, dicht bewachsenen Berge sind regenverhangen, zweitweise gießt es in Strömen. Der Regen ist warm und hält uns nicht davon ab, die Copacabana entlang zu bummeln. Der weltberühmte Strand mit dem Zuckerhutpanorama schmiegt sich kilometerlang in die weitläufige Bucht. In den kleinen Strandbars tobt trotz des Regenwetters das Leben: Es wird getrommelt und barfuß getanzt, gelacht und gesungen, gegessen und getrunken. Zum Glücklichsein und Spaß haben muß man hier weder schön noch reich sein. Niemand trägt Designerkleidung, niemand hat die Silhouette eines Models. Ein keckes Hütchen auf dem Kopf, werden zum Sambarhythmus der Band ausladende Hüften geschwungen, egal ob schwarz oder weiß. Die Atmosphäre ist locker, der Caipirinha lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert