Quebrada de Cafayate

Zwischen Cafayate und Salta erstreckt sich entlang des Rio de las Conchas über rund achtzig Kilometer die Quebrada de Cafayate, eine orange-braune Landschaft, die ein bisschen an den Grand Canyon erinnert. Die Sandsteinfelsen sind hier ganz unterschiedlich aufgeschoben, mal diagonal, mal vertikal, bilden tiefe Schluchten und haben durch Erosion teilweise bizarre Formen angenommen. Wie ein Chamäleon wechselt die Landschaft ihr Gesicht und ihre Farben, und im Minutentakt verschlägt es uns die Sprache.

Durch das tiefe Tal des Rio de las Conchas zieht sich eine fruchtbare Oase wie ein grünes Band.

P1230825

Wir legen an besonders markanten Punkten Stopps ein, manchmal auch unfreiwillig, weil eine Ziegen- oder Eselherde gemächlich die Straße kreuzt. Selbst hier in der Abgeschiedenheit der Quebrada leben Menschen mit ihren Ziegen und Llamas in einfachsten Verhältnissen und verkaufen selbstgebackenes Brot.

P1230756

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert