Unglaublich, aber wahr

Wir haben auf unseren Reisen schon allerhand Skurilitäten erlebt, aber diese hier ist die Krönung und schlägt alles bisher dagewesene! Wir lassen uns nach der Rückfahrt von Machu Picchu mit dem Zug in Ollantaytambo von Ronaldo, dem Taxifahrer unseres Vertrauens vom Vortag, abholen. Es ist um die Mittagszeit und wir müssen in Cusco vor unserer Abreise Richtung Lima noch zur Bank. Ich erkläre Ronaldo während der Fahrt aus dem Fond des Wagens unsere Bitte und nenne ihm die Adresse, die auf unserem Weg zur Quinta Lala liegt. Ronaldo nickt – beide Hände fest in vorbildlicher Position am Lenkrad – und dann traue ich meinen Augen nicht. Er greift mit der rechten Hand in die Mittelkonsole, zieht dort einen dieser spitzen hölzernen Zahnstocher heraus und … pult sich damit intensiv im rechten Ohr. Mir wird vom Zusehen schon leicht übel, aber es wird noch besser. Mit dem dann am Zahnstocher klebenden Gemisch aus Ohrenschmalz und Cusco-Dreck – IGITTTTTTTIGITTTTTTTTIGITTTTTTT – schreibt er sich die dreistellige Hausnummer auf die linke Handoberfläche!!!!!

(Jetzt wird Euch allen schlecht, nicht wahr?)

Ich warne Dina und Hugo, und beim Abschied verzichten wir auf den sonst üblichen Händedruck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert