Endlich geht es los…

Nach einem guten halben Jahr intensivster Vorbereitungen gingen wir mit unserem Unimoppel am 28.2.2014 in Hamburg an Bord der Grande San Paolo. Sechs lange Wochen und über 10.000 Seemeilen später erreichten wir am 14.4.2014 Montevideo/Uruguay. Unterwegs hatten wir in Leixoes/Portugal, Casablanca/Marokko, Dakar/Senegal, Luanda/Angola, Paranagua/Brasilien und Zarate/Argentinien angelegt, teilweise mit Aufenthalten von bis zu sieben Tagen. Neben dem Leben an Bord eines Frachters mit über 4.000 Autos und mehr als 1.100 Containern haben wir den Atlantik in allen Schattierungen kennengelernt, von ruhig bis stürmisch, von leuchtendblau am Äquator über smaragdgrün vor der Küste Brasiliens bis tropisch-braun im Parana-Delta. Zeitweise begleiteten uns Delfine und Wale auf unserer Seereise. Die ersten Tage in Uruguay verbrachten wir an einsamen Stränden, bevor wir uns dann durch die Weite der Pampa Richtung Brasilien aufmachten, wo wir inzwischen angekommen sind.

Luanda/Angola

Luanda/Angola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert